So schön kann Winter sein…pünktlich zur Fahrt der 6. Klassen ins Jugendwaldheim kam der Schnee und sorgte für die perfekte Kulisse bei unseren Aktivitäten.

Nachdem wir am ersten Tag steil in der Felswanderzone unterwegs waren, erkundeten wir am zweiten Tag ausgiebig das Tierfreigehege und verschafften uns am Ende einen Überblick über die Region vom Baum-Ei herab. Am Abreisetag stand dann noch der Besuch bei einem Glasbläser am Programm.

In Erinnerung bleiben aber vor allem auch die Abende mit lustigen Gemeinschaftsspielen, an denen niemand Fernseher und Handy vermisste.

OStRin Sabine Zillinger

Freitag, 19 April 2024 00:00

Erfolgreicher Start-up-Unternehmer teilt seine Erfahrungen mit Schülern der Begabtengruppe am Gymnasium Vilshofen Veit Heller, Mitgründer des...

Donnerstag, 18 April 2024 23:55

Exkursion der 8. Klassen ins Graphitbergwerk Kropfmühl Das Thema Industrialisierung und ihre Auswirklungen auf die Lebens- und Arbeitswelt der...

Mittwoch, 17 April 2024 18:32

Besuch am Lycée Carriat in Bourg-en-Bresse – Französischschüler des Gymnasium Vilshofen entdecken das Département Ain Bienvenue au Lycée Carriat! –...