So schön kann Winter sein…pünktlich zur Fahrt der 6. Klassen ins Jugendwaldheim kam der Schnee und sorgte für die perfekte Kulisse bei unseren Aktivitäten.

Nachdem wir am ersten Tag steil in der Felswanderzone unterwegs waren, erkundeten wir am zweiten Tag ausgiebig das Tierfreigehege und verschafften uns am Ende einen Überblick über die Region vom Baum-Ei herab. Am Abreisetag stand dann noch der Besuch bei einem Glasbläser am Programm.

In Erinnerung bleiben aber vor allem auch die Abende mit lustigen Gemeinschaftsspielen, an denen niemand Fernseher und Handy vermisste.

OStRin Sabine Zillinger

Freitag, 17 Mai 2024 15:05

Im Rahmen einer kreativen Auseinandersetzung mit der Lyrik des Expressionismus ging der Deutschkurs 2d2 im November 2023 von dem Kinoplakat des 2019...

Donnerstag, 16 Mai 2024 17:56

Demokratisches Handeln im Fokus der Begabtengruppe  Die Begabtengruppe traf sich zu einem inspirierenden Besuch im Demokratielabor in der Alten...

Montag, 13 Mai 2024 08:01

10 Jahre nach dem letzten Treffen fand sich der Abiturjahrgang 2004 zum "20-jährigen" wieder am Gymnasium Vilshofen ein. Nach einer 90-minütigen...