"Das Peer-Präventions-Projekt Netzgänger Bayern hat zum Ziel, Schülerinnen und Schüler ab zehn Jahren für eine bewusste, zeitgemäße und möglichst sichere Nutzung von Internet, Sozialen Netzwerken, Apps und Online-Spielen mit Smartphone und Co. zu sensibilisieren. Dafür werden ältere Schülerinnen und Schüler zu Medientutoren (Peers) ausgebildet, die den jüngeren in vier Modulen Inhalte zu den Themen Verzockt?, Mein digitales Ich!, Resp@kt! und Bist du sicher? vermitteln." (Quelle: https://netzgaenger-bayern.de/)

Verantwortlich am Gymnasium Vilshofen ist Frau OStRin Kehrer.

Freitag, 03 März 2023 19:19

 „Es war super, mit den Älteren diese Themen zu erarbeiten! Wir freuen uns schon auf die Workshops im nächsten Jahr!“, ist eine der Rückmeldungen, die die Netzgänger-Teams von den 5. und 6. Klassen...