Winterfahrt der 6. Klassen

Auch wenn uns das Wetter nicht hold war und wir nicht mit Schnee, sondern mit Dauerregen empfangen wurden, haben die knapp 100 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen die drei Tage am Fuße des Lusen in Waldhäuser trotzdem genossen: 
Der Besuch beim Glasbläser, das lehrreiche Waldgeschichtliche Museum in St. Oswald und der Spaziergang durch das Tierfreigehege hinterließen bleibende Eindrücke. 
Das Highlight des Aufenthalts waren aber sicherlich die Gemeinschaftsabende, die bestimmt dazu beigetragen haben, die Mitschüler besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

StDin Sabine Zillinger

Freitag, 17 Mai 2024 15:05

Im Rahmen einer kreativen Auseinandersetzung mit der Lyrik des Expressionismus ging der Deutschkurs 2d2 im November 2023 von dem Kinoplakat des 2019...

Donnerstag, 16 Mai 2024 17:56

Demokratisches Handeln im Fokus der Begabtengruppe  Die Begabtengruppe traf sich zu einem inspirierenden Besuch im Demokratielabor in der Alten...

Montag, 13 Mai 2024 08:01

10 Jahre nach dem letzten Treffen fand sich der Abiturjahrgang 2004 zum "20-jährigen" wieder am Gymnasium Vilshofen ein. Nach einer 90-minütigen...