Aus der Reihe „Ehemalige am Gymnasium Vilshofen“

2013 war sein Abiturjahrgang. Heute hat er einen Masterabschluss in Geschichte und in Politikwissenschaften, steht kurz vor der Erlangung der Doktorwürde und arbeitet am Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg: Jonas Schuster.
In seinem Vortrag vor der Begabtengruppe sprach er über seinen Lebensweg, sein Studium und seine aktuelle Arbeit als Historiker. Eine kurze Schnuppereinheit über die Grundlagen historischer Quellen gab dabei einen Einblick in das Studium der Geschichte. Zudem sprach Jonas Schuster über Stipendien und Berufsperspektiven. Wir bedanken uns herzlich für die vielen interessanten Informationen aus erster Hand.

StRin S. Huber

Freitag, 17 Mai 2024 15:05

Im Rahmen einer kreativen Auseinandersetzung mit der Lyrik des Expressionismus ging der Deutschkurs 2d2 im November 2023 von dem Kinoplakat des 2019...

Donnerstag, 16 Mai 2024 17:56

Demokratisches Handeln im Fokus der Begabtengruppe  Die Begabtengruppe traf sich zu einem inspirierenden Besuch im Demokratielabor in der Alten...

Montag, 13 Mai 2024 08:01

10 Jahre nach dem letzten Treffen fand sich der Abiturjahrgang 2004 zum "20-jährigen" wieder am Gymnasium Vilshofen ein. Nach einer 90-minütigen...