Zweimal Gold und Silber für unsere Eisschnellläufer

Besetzt in allen Wettkampfklassen traten unsere Eisschnellläufer mit vier Mannschaften zum Bezirksfinale in Passau an. Zu absolvieren waren für jeden Schüler ein Geschicklichkeitsparcours und ein Lauf über zwei Runden.
Die 9- bis 12-jährigen Jungen konnten einen hervorragenden ersten Platz vor der Mittelschule St. Nikola und der Mittelschule Waldkirchen erringen. Benedikt Ratz, Julian Rehberger, Quirin Lehner und Simon Bauer ließen die Konkurrenten deutlich hinter sich.
Die Mädchen der gleichen Altersgruppe belegten ebenfalls souverän Platz 1. Mia Seitner, Sophie Waldmann, Marianna Figueiredo, Julia Kölbl, Lina Kaiser und Irmi Stuchlik waren schneller als die Teams der Columba-Neef Realschule Neustift, der Sport-Mittelschule Hauzenberg und der Mittelschule Waldkirchen.
Die beiden Mannschaften der älteren Wettkampfklassen (12 bis 15 Jahre) wurden jeweils Zweite. Für die Mädchen traten Johanna Graßl, Annika Freelandt, Anastasia Stürtz, Elfi Stuchlik, Marie Göttl und Alina Fischhold an. Nur 14 Sekunden trennten sie von den Siegern, dem Gymnasium Waldkirchen. Johanna Graßl war an diesem Vormittag das schnellste Mädchen auf der Eisfläche mit der insgesamt viertbesten Zeit von allen 72 Teilnehmern.
Felix und David Wührer, Lukas Hildermann, Moritz Seitner und Paul Silbereisen traten in der Wettkampfklasse III männlich an und mussten sich nur den Realschülern aus Landshut geschlagen geben, die allesamt Eishockeyspieler waren. Deutlich war ihr Vorsprung vor der Mittelschule St. Nikola mit über einer Minute.

OStRin S. Kitzlinger

1. Platz Mädchen IV  1. Platz Jungen IV
2. Platz Mädchen III    2. Platz Jungen III

Freitag, 26 April 2024 07:54

Vilshofen international – 15 kluge Köpfe stellen sich dem Náboj-Wettbewerb an der Uni Passau Am 19. April fand an zahlreichen Universitäten...

Donnerstag, 25 April 2024 22:10

Mister 2000 schlägt wieder zu! Am Mittwoch, den 24.04.24, machten sich alle 5. Klassen des Gymnasiums Vilshofen auf Richtung Regensburg, um dort...

Mittwoch, 24 April 2024 22:49

Mit Geschichte in Berührung kommen – Vortrag zum Todeszug in Nammering Eine beeindruckende Veranstaltung konnten die Schüler der 9. Jahrgangsstufe...