Gym Vof startet in die Mathematik-Olympiade
Die olympischen Spiele sind wieder eröffnet: Zusammen mit etwa 200.000 Schülerinnen und Schülern deutschlandweit starten 26 mathematische Talente des GymVof in einen der schwierigsten und angesehensten Wettbewerbe der Mathematik. Die Mathematik-Olympiade fordert nicht nur die Rechenfertigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler, sondern auch Kombinationsfähigkeit, logisches Denkvermögen und Kreativität. Bereits in der 1. Runde (Schulrunde) haben unsere Olympioniken dabei beeindruckende Leistungen gezeigt und sogar 14 Preise erzielt. Gratulation zu euren tollen Ergebnissen!
Besonders hervorzuheben sind sechs junge Zahlenkünstler, die mit über 90% der möglichen Punkte eine Erstplatzierung in Runde 1 erreicht haben: Daniel Bauer (5d), Ronja Freelandt (5d), Theresa Hertlein (7d), Julia Freelandt (8d), Annika Freelandt (10c) und Nikita Demidov (Q13).
Wir drücken allen Teilnehmern der 1. Runde die Daumen für die anspruchsvolle 2. Runde (Regionalrunde), die am Mittwoch 12.11.2025 an der Schule stattfindet!
Olympioniken des Gym Vof mit StRin S. Streicher







