Endlich wieder Sport unter Dach

Lange Zeit war sportliche Flexibilität gefragt: Die beiden Turnhallen wurden renoviert, und besonders die A-Turnhalle war über einen sehr langen Zeitraum gesperrt. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch. Die Sportstunden fanden kurzerhand im Freien statt. Zum Glück spielte das Wetter meist mit – Sommer, Sonne und gute Laune. Und selbst wenn sich der Sommerregen meldete, wurde ihm tapfer getrotzt.

Nach gefühlten Ewigkeiten war es dann endlich so weit: Beide Turnhallen sind nun wieder freigegeben. Ein Anlass, der natürlich gebührend gefeiert werden musste. Zur Einweihungsfeier erschienen der Landrat, der Bürgermeister, weitere Verteter aus der Politiker, Vertreter des Elternbeirats sowie die beteiligten Architekten, um die Fertigstellung offiziell zu würdigen.

Die Fachschaft Sport ließ sich für diesen besonderen Tag einiges einfallen. In der C-Turnhalle wurde eine beeindruckende Akrobatikshow präsentiert während es anschießend in der A-Turnhalle aktiv zur Sache ging: Die Fachschaft lud zum BayernYoga ein. Mitmachen war ausdrücklich erwünscht – und so kamen wirklich alle ins Schwitzen. Zwischen Zwiebelturm, Maibaum und Stammtisch durfte zum Abschluss natürlich auch die stolze Bavaria nicht fehlen.

Noch lange nach der Veranstaltung wurde über dieses durchaus sportliche Yoga gesprochen – nicht nur, weil es ungewohnt war, sondern vor allem, weil es richtig Spaß gemacht hat und überraschend anstrengend war.

Am Ende waren sich alle einig: Es hat großen Spaß gemacht, und ganz nebenbei wurde auch sportlich einiges geleistet. Ein gelungener, bewegter Start ins neue Jahr.
Nach so viel Aktivität ließ der Hunger nicht lange auf sich warten. Dieser wurde beim anschließenden Imbiss gestillt, den die Schulleitung für alle Gäste organisiert hatte.

 

Eröffnungsfeier im Atrium durch Schulleiter Stefan Winter Vorführung der Akrobatikgruppe
Die Frauen und Männer vom Fach Video der Akrobatikeinlage (folgt noch)
Bayern Yoga und alle machen mit

 

Markus Kuffner 
Fachschaftsleiter Sport