Das Projektergebnis des P-Seminars Physik konnte sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen...und zwar ca. 20 Minuten im Atrium unter Beisein von 350 Schülerinnen und Schülern im Atrium sowie zahlreichen weiteren Kindern, Jugendlichen und Eltern per Videokonferenz.

"Nachgebaut" mit ca. 200 000 Dominosteinen wurden 13 Stationen aus dem Leben der Eiskönigin Elsa. Die dreizehn P-Seminarteilnehmer*innen mit Kursleiter H. Freelandt verbrachten dazu zahlreiche Stunden im Atrium des Gymnasiums Vilshofen...und es hat sich rentiert...sowas hatte das Gymnasium noch nie gesehen!   

Videoeindrücke Aufbau Impressionen

 

 

Mittwoch, 22 November 2023 10:15

Das P-Seminar Physik 2022/2023 unter Leitung von  StD H. Freelandt ließ ca. 270 000 Dominosteine im Atrium fallen. Film (dankenswerterweise erstellt von Frau OStRin Ratz)

Donnerstag, 06 Oktober 2022 19:27

Das Projektergebnis des P-Seminars Physik konnte sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen...und zwar ca. 20 Minuten im Atrium unter Beisein von 350 Schülerinnen und Schülern im Atrium sowie...