Beim Bezirksfinale Schwimmen in Landshut konnte sich das Gymnasium Vilshofen einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Die Bronzemedaille ging an unsere Mädchen der Altersklasse IV
(2010 und jünger). Sieger in diesem Wettbewerb wurde das Gisela-Gymnasium Passau vor dem Hans-Leinberger-Gymnasium aus Landshut.
Wenngleich unsere motivierten Schwimmerinnen zum ersten Mal an einem Schulschwimmwettbewerb teilnahmen, bestritten sie die unterschiedlichen Disziplinen souverän
und mit beeindruckendem Einsatz. Auf dem umfangreichen Programm, das die Mannschaft zu bewältigen hatte, standen unter anderem ein 10-Minuten Zeitschwimmen, verschiedene
Koordinationsstaffeln und eine Bruststaffel. Die Schwimmerinnen bereiteten sich darauf an mehreren Nachmittagen in Schwimmtrainings unter der Leitung von Frau Freelandt und Frau
Kittsteinerh vor. Obwohl die beste Schwimmerin krankheitsbedingt leider ausfiel, konnte die Mannschaft das Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau hinter sich lassen.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schwimmerinnen

OStRin B. Kittsteiner

Donnerstag, 25 April 2024 22:10

Mister 2000 schlägt wieder zu! Am Mittwoch, den 24.04.24, machten sich alle 5. Klassen des Gymnasiums Vilshofen auf Richtung Regensburg, um dort...

Mittwoch, 24 April 2024 22:49

Mit Geschichte in Berührung kommen – Vortrag zum Todeszug in Nammering Eine beeindruckende Veranstaltung konnten die Schüler der 9. Jahrgangsstufe...

Freitag, 19 April 2024 00:00

Erfolgreicher Start-up-Unternehmer teilt seine Erfahrungen mit Schülern der Begabtengruppe am Gymnasium Vilshofen Veit Heller, Mitgründer des...