Im Regionalentscheid am Mittwoch besiegten die Fußballmädchen der WK III nach einem souveränen Erfolg im Auftaktspiel im Entscheidungsspiel die starke Mannschaft der Realschule Arnstorf mit 3:1 und sicherten sich so das Weiterkommen. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde.

Die Spielerinnen der WK II siegten gegen das ASG Passau mit 2:0, unterlagen jedoch in einem hochklassigen Spiel der Realschule Simbach mit 0:2. Dabei zeigten sie aber, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind.

Auch die Mädchen der WK IV, die von den beiden Schülerinnen Leah Hauzenberger und Hannah Schneider aus der Q11 gecoacht wurden, durften Wettkampfluft schnuppern. Trotz ihres engagierten Einsatzes unterlagen sie der stärkeren Mannschaft des Gisela-Gymnasiums Passau mit 5:2.

Mädchen WK II

Mädchen WK III

OStRin Susanne Freelandt

Freitag, 19 April 2024 00:00

Erfolgreicher Start-up-Unternehmer teilt seine Erfahrungen mit Schülern der Begabtengruppe am Gymnasium Vilshofen Veit Heller, Mitgründer des...

Donnerstag, 18 April 2024 23:55

Exkursion der 8. Klassen ins Graphitbergwerk Kropfmühl Das Thema Industrialisierung und ihre Auswirklungen auf die Lebens- und Arbeitswelt der...

Mittwoch, 17 April 2024 18:32

Besuch am Lycée Carriat in Bourg-en-Bresse – Französischschüler des Gymnasium Vilshofen entdecken das Département Ain Bienvenue au Lycée Carriat! –...