Für die 5. Klassen des Gymnasiums Vilshofen wurde kurz vor Ostern wieder einmal der Tutorennachmittag veranstaltet. Dieses Mal war Ostern das Motto, somit konnten die Kinder sich auf jede Menge Spaß gefasst machen. Das Tutorenteam der Klasse 5a, bestehend aus Melissa Glaser, Alina Schäfer, Johanna Feldmaier, Sinan Sayin und Benjamin Lerbs aus der Klasse 10b, veranstaltete sogar eine spannende Osternestsuche! Zuvor durften die 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler ihre ganz eigenen Osternester bei toller Musik basteln, bemalen und gestalten. Danach wurden die befüllten Osterkörbe im ganzen Schulhaus von den Tutoren versteckt und jedes Kind hatte die Aufgabe sein eigenes Osternest wiederzufinden! Dies bereitete sowohl den Kindern als auch den Tutoren einen riesigen Spaß! Zum Ausklang des 2-stündigen Freitagnachmittag genoss jeder noch seinen Schoko-Osterhasen und die leckeren Schoko-Ostereier und ging mit einem breiten Lächeln im Gesicht ins Wochenende! 

Benjamin Lerbs, 10b

 

Freitag, 12 Juli 2024 09:16

Thomas Mittermeier: Vom Gymnasium Vilshofen zum Bundestagsbüro Kürzlich fand am Gymnasium Vilshofen ein spannender Vortrag statt, bei dem Thomas...

Freitag, 12 Juli 2024 09:02

Spannender Einblick in die Industrie: Exkursion der Klassen 7c/d zu Knorr-Bremse Am 5. Juli 2024 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der...

Dienstag, 09 Juli 2024 19:29

GAPP: Herzlich willkommen in Vilshofen!Amerikanische Austauschgruppe zu Besuch an unserer Schule Was für eine Freude! Nach einer etwas turbulenten...