Für die 5. Klassen des Gymnasiums Vilshofen wurde kurz vor Ostern wieder einmal der Tutorennachmittag veranstaltet. Dieses Mal war Ostern das Motto, somit konnten die Kinder sich auf jede Menge Spaß gefasst machen. Das Tutorenteam der Klasse 5a, bestehend aus Melissa Glaser, Alina Schäfer, Johanna Feldmaier, Sinan Sayin und Benjamin Lerbs aus der Klasse 10b, veranstaltete sogar eine spannende Osternestsuche! Zuvor durften die 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler ihre ganz eigenen Osternester bei toller Musik basteln, bemalen und gestalten. Danach wurden die befüllten Osterkörbe im ganzen Schulhaus von den Tutoren versteckt und jedes Kind hatte die Aufgabe sein eigenes Osternest wiederzufinden! Dies bereitete sowohl den Kindern als auch den Tutoren einen riesigen Spaß! Zum Ausklang des 2-stündigen Freitagnachmittag genoss jeder noch seinen Schoko-Osterhasen und die leckeren Schoko-Ostereier und ging mit einem breiten Lächeln im Gesicht ins Wochenende! 

Benjamin Lerbs, 10b

 

Donnerstag, 25 April 2024 22:10

Mister 2000 schlägt wieder zu! Am Mittwoch, den 24.04.24, machten sich alle 5. Klassen des Gymnasiums Vilshofen auf Richtung Regensburg, um dort...

Mittwoch, 24 April 2024 22:49

Mit Geschichte in Berührung kommen – Vortrag zum Todeszug in Nammering Eine beeindruckende Veranstaltung konnten die Schüler der 9. Jahrgangsstufe...

Freitag, 19 April 2024 00:00

Erfolgreicher Start-up-Unternehmer teilt seine Erfahrungen mit Schülern der Begabtengruppe am Gymnasium Vilshofen Veit Heller, Mitgründer des...